TSV 04 Schwebheim e.V.
TSV 04 Schwebheim e.V.

TSV unterstützt die Ehrenamtskarte

Der TSV Schwebheim unterstützt die Bayerische Initiative der Ehrenamtskarte für seine Mitglieder. Hiermit wird deren intensives ehrenamtliches Engagement im Verein gewürdigt. Gegen Vorlage der Ehrenamtskarte werden von kooperierenden Geschäften, Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen in Bayern Vergünstigungen auf deren Angebote gewährt.

Dies sind z.B. vergünstigte Eintritte in Schwimmbäder, Schlösser, Museen und Kulturveranstaltungen, aber auch Nachlässe in Gastronomiebetrieben.

Die aktuellen Kooperationspartner und deren Vergünstigungen können im Internet unter diesem Link eingesehen werden.

Die blaue Ehrenamtskarte kann bei freiwilligem Engagement von mind. 5h pro Woche oder mind. 250 h Tätigkeit pro Jahr in Projektarbeiten und das seit mind. 2 Jahren im gemeinwohlorientierten Bürgerschaftlichen Engagement erteilt werden. Sie gilt für drei Jahre und kann beim Landrandsamt Schweinfurt bei Frau Hahn (09721/55-455) beantragt werden.
Nähere Infos unter diesem Link.

Der erforderliche Nachweis über das ehrenamtliche Engagement beim TSV Schwebheim kann bei Frank Völker angefordert werden.

© Alle Rechte vorbehalten. Copyright TSV 04 Schwebheim e.V.