Elsbeth Förster

Schwebheim

Das Prämiensystem Ihrer Krankenkasse gewährt für die Teilnahme an unseren Kursen Punkte!

Gerne beantworte ich Ihre Fragen dazu.

Pilates

Pilates – ein  körperlich-mentales Training, das den Körper in seiner Ganzheit schult.

Pilates ist ein sanftes und äußerst wirkungsvolles Training, das den Körper kräftigt und formt, dehnt und entspannt.

Die Kraft aus der Körpermitte, präzise, kontrollierte Bewegungsausführung, das Zusammenspiel bewusst eingesetzter Atmung und fließender Bewegungen sind dessen Grundsätze. Wir trainieren die Tiefenmuskulatur, schulen die Körperwahrnehmung, Konzentration und Koordination.

Wirbelsäulen- -und Beckenbodenübungen fließen in das Programm mit ein. Mit Kleingeräten (verschiedene Bälle, Bänder....) ergänzen und gestalten wir die Stunden variabel und abwechslungsreich.

Kurs Pilates Basis abends

Mittwochs von 20.00 bis 21.00 Uhr in der Schulturnhalle.

Der Kurs ist hat 12 Unterrichtseinheiten. Wir trainieren und verfeinern die Basisübungen nach Stott Pilates. Für Vereinsmitglieder ist dieser Kurs kostenlos, für Nichtmitglieder kostet er 50,00 € (12 x). Info und Anmeldung bei Elsbeth Förster Tel. 09723/4537.

Kurs Pilates Basis morgens

Donnerstags von 10.00 bis 11.00 Uhr in der großen TSV-Halle am Sportplatz.

Der Kurs hat 12 Unterrichtseinheiten. Wir trainieren und verfeinern die Basisübungen nach Stott Pilates. Für Vereinsmitglieder ist dieser Kurs kostenlos, für Nichtmitglieder kostet er 50,00 € (12 x). Info und Anmeldung bei Elsbeth Förster Tel. 09723/4537.

Mittwochs 19.00 – 20.00 Uhr Training für Fortgeschrittene l
Schulturnhalle Schwebheim, Basis- und Advanced-Pilates, kombiniert mit Kleingeräten, Einflüsse aus Gym und Yoga

momentan kein Training Donnerstags 18.45 – 19.45 Uhr

Wir brauchen in allen Kursen: Isomatte, Handtuch, wärmende bequeme Kleidung, Socken