Irene Gieck

Schwebheim

Das Prämiensystem Ihrer Krankenkasse gewährt für die Teilnahme am Kinderturnen Punkte! Gerne beantworte ich Ihre Fragen dazu.

Eltern-Kind-Turnen 1-3 Jahre

Montags 16.10 - 16.55 Uhr Schulturnhalle Grundschule

Im Anfangskreis werden alle Kinder begrüßt, als nächstes erwärmen wir uns zu einem Tanzlied. Auf der wöchentlich wechselnden Gerätelandschaft können sich die Kinder mit Hilfe Ihrer Eltern frei bewegen und spielerisch motorische Fähigkeiten sowie Mut und Vertrauen entwickeln. Im Abschiedskreis sagen wir „Alle Leut gehn jetzt nach Haus"! Bitte bequeme Kleidung, rutschfeste Schuhe, Schläppchen oder Stopper Socken (auch für die Eltern) und eine Trinkflasche (mit Wasser) mitbringen.

Übungsleiterinnen:

Milena Stiller, Tel. (0176)  214 315 36

Sabrina Schuba, Tel. (0175) 80 40 954

Kinderturnen mit Begleitung 3-4 Jahre

Mittwochs 15.15 - 16.00 Uhr Schulturnhalle Grundschule mit gemeinsamem Abbau durch die Eltern

Spiel- und Bewegungsstunde für Kinder. Nach dem Begrüßungskreis und Aufwärmlied turnen die Kinder an Stationen und lernen Grundlagen wie z.B. Rolle und Strecksprung. Balance, Kraft und Geduld werden dabei trainiert. Die Turnübungen lockern wir mit Trinkpausen und vielen Spielen auf. Und danach heißt es wieder: „Tschüss, bis nächstes Mal!" Bitte Sportkleidung, rutschfeste Schuhe oder Schläppchen und eine Trinkflasche (mit Wasser) mitbringen.

Übungsleiterin:

Alexandra Schönlein, a.schoenlein@hotmail.com

Kinderturnen 4-5 Jahre

Montags 15.10 - 15.55 Uhr Schulturnhalle Grundschule

Spiel- und Bewegungsstunde für Kinder, die sich langsam von ihren Eltern lösen und erste Erfahrungen im Turnen erleben möchten.

Nach dem Begrüßungskreis und Aufwärmspiel turnen die Kinder unter Anleitung der Übungsleiterinnen über die wöchentlich wechselnde Gerätelandschaft. Hierbei werden spielerisch erste turnerische Grundlagen wie z.B. Rolle und Strecksprung vermittelt sowie Balance, Kraft und Geduld trainiert. Im Abschiedskreis sagen wir nach einer kurzen Entspannungsübung wie einer Traumreise oder Massage dann „Tschüss, bis nächstes Mal!"

Bitte bequeme Kleidung, rutschfeste Schuhe oder Schläppchen und Getränke mitbringen.

Übungsleiterinnen:

Irene Gieck, Tel. (0176) 800 72 160

Julia Grübel-Stahn, Regine Mihaly-Schuld

Kinderturnen 4-6 Jahre

Mittwoch 15.00 - 16.00 Uhr Schulturnhalle Grundschule

Spiel- und Bewegungsstunde für Kinder, die sich ohne Eltern "trauen". Nach dem Begrüßungskreis und dem Aufwärmen turnen die Kinder an Stationen und lernen Grundlagen wie z.B. Rolle und Strecksprung. Balance, Kraft und Geduld werden dabei trainiert. Die Turnübungen lockern wir mit Trinkpausen und vielen Spielen auf. Und danach heißt es wieder: „Tschüss, bis nächstes Mal!".

Bitte Sportkleidung, rutschfeste Schuhe oder Schläppchen und eine Trinkflasche (mit Wasser) mitbringen. Eltern können gerne in der Umkleide warten.

Übungsleiterin:

Alesja Steinepreis (0171) 8905836